Förderverein Bertha von Suttner-Gesamtschule der Stadt Dormagen e.V.
Marie-Schlei-Straße 6, 41542 Dormagen, E-Mail: foerderverein@bvsdormagen.de

Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren und weitere Nutzung Ihrer Einzugsermächtigung

  

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins,

 

wir nutzen für den Einzug der Mitgliedsbeiträge die Lastschrift (Einzugsermächtigungs-verfahren), sofern Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Als Beitrag zur Schaffung des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.01.2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch

 

- unsere Gläubiger-Identifikationsnummer DE74ZZZ00000983866 und

- die Mandatsreferenz

 

gekennzeichnet, die von uns bei allen Lastschrifteinzügen angegeben werden. Da diese Umstellung durch uns erfolgt, brauchen Sie nichts unternehmen. Die Mandatsreferenz werden wir Ihnen beim ersten Beitragseinzug mitteilen.

 

Lastschriften werden weiterhin von Ihrem uns bekannten Konto eingezogen. Die dafür notwendige IBAN und BIC haben wir aus Ihrer bisherigen Kontoverbindung ermittelt. 

 

Sollten diese Angaben nicht mehr aktuell oder korrekt sein, bitten wir Sie umgehend um Nachricht. Ihre IBAN und den BIC finden Sie z. B. auch auf Ihrem Kontoauszug. Sofern Sie Fragen zu diesem Schreiben haben, kontaktieren Sie uns gerne.

 

Den Mitgliedsbetrag buchen wir mittels SEPA erstmalig am 10.03.2014 ab. Die folgenden Buchungen erfolgen immer am 10. März jeden Jahres. Fällt dieser Tag auf einen Sonn- oder Feiertag, so erfolgt die Buchung am darauf folgenden Arbeitstag.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Förderverein Bertha von Suttner-Gesamtschule der Stadt Dormagen e.V.