(25.11.06) Der Ringerverband NRW schickte mit den Landestrainern Heinz Schmitz und Detlef Ballas eine zwölfköpfige Mannschaft ins Rennen. Mit dabei neun Ringerinnen des AC Ückerath.
Sieben Länder hatten zu den ersten Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Ringerinnen an diesem Wochenende in Erfurt gemeldet.
Mit einem 23:6 besiegte das NRW-Team Team in der ersten Runde die bayrische Vertretung. Für die größte Überraschung dabei sorgte Ramona Ballas: Sie besiegte Brigitte Wagner nach Punkten.
Nach einem Freilos trat NRW gegen die Ringerinnen aus Sachsen an. Mit einem zweiten deutlichen Sieg in Höhe von 20:10 stand die Mannschaft im Finale. Gegner war Thüringen, die ebenfalls überzeugend vor ihrem heimischem Publikum mit drei Siegen in Höhe von 23:9, 20:10 und 21:10 Poolerster geworden waren.
Im Finale lief es für NRW nicht ganz so glücklich. Gegen die Vertretung aus Thüringen, die u. a. mit den WM-Bronzemedaillengewinnerinnen Kristin Büttner und Maria Müller aufwarteten, konnte sich das NRW-Team nicht durchsetzen und musste sich mit 13:17 geschlagen geben.
Der Titel "Deutscher Vize-Mannschaftsmeister" ist überzeugend für die gute Arbeit im NRW-Leistungszentrum des AC Ückerath.
Die Siegerliste im Überblick:
1. Thüringen
2. Nordrhein-Westfalen
3. Hessen
4. Bayern
5. Brandenburg
6. Sachsen
7. Südbaden Ergebnisse